Schwitzen, frieren und nicht schlafen

Nach 2 Jahren Pause ging es am 30. Juni los: endlich wieder KonfiCamp in Westernohe mit insgesamt 500 Jugendlichen (Konfirmanden und Teamern) aus Wiesbaden zum Zelten!

Die Aufregung war groß, denn für die meisten Teilnehmer (auch Teamer Lara Best, Marie Frömling, Tim Nissen und Mathilda Neumann) war es die erste Gruppenfahrt ohne Eltern seit längerem. Der Westerwald hielt, was er versprach, es war schön heiß tagsüber (was durch intensives Konsumieren von Slush-Eis oder anderen gekühlten Getränken kompensiert wurde) und nachts empfindlich kalt (9 Grad). Das Programm war intensiv, spaßig und bot viel Abwechslung. Ein Höhepunkt war sicherlich der sehr heiß umkämpfte 3. Platz beim Fußballturnier, das unsere Kooperationsmannschaft aus Auringen und Naurod verdient erreichte.

Müde, sonnenverbrannt, aber mit vielen neuen und sicherlich unvergesslichen Eindrücken kehrten unsere Jugendlichen nach einer kleinen Irrfahrt des Busses (der ortsfremde Busfahrer hatte eine falsche Adresse…) wohlbehalten nach Naurod zurück.

Arami Neumann, Pfarrerin