Krabbelgottesdienst

Kinder beim Krabbelgottesdienst

Dieses Angebot pausiert derzeit.

Es wird gekrabbelt, und zwar von den ganz Kleinen unserer Gemeinde. Wir breiten Decken und Kissen auf dem Boden vor dem Altar aus und feiern Gottesdienst, sind Kirche für die ganz Kleinen und ihre Familien.

Kirche für die Kleinsten soll Spaß machen, soll Kirche als einen Raum vermitteln, in dem in Gemeinschaft mit anderen gute Erfahrungen mit Gott und den Menschen gemacht werden können. Deswegen feiern wir einmal im Monat samstags um 17 Uhr in der Kirche Krabbelgottesdienste. Zielgruppe sind Kinder von 0 bis 6 Jahren und ihre Begleitpersonen jeglicher Altersstufen.

Die Krabbelgottesdienste haben eine feste, kindgemäße Liturgie mit regelmäßig wiederkehrenden Liedern und Gebeten. Im Mittelpunkt steht dann jeweils eine biblische Geschichte, ein Ereignis aus dem Kirchenjahr oder ein Thema aus der Lebenswelt der Kinder, es ist immer etwas zum Mitmachen dabei.

Lieder, die wir oft singen:

Er hält die ganze Welt
Einfach spitze
Wir singen alle Halleluja

Solange die Pfarrstelle nicht dauerhaft neu besetzt ist, wird ab April kein Krabbelgottesdienst mehr stattfinden. Der vorläufig letzte Krabbelgottesdienst war am 11. März um 17 Uhr in der Kirche.

Ulrike Boppré und Gaby Scheithe

Tel.: 06127 – 6 12 38