Frauenkreis

Der traditionsreichste Kreis der Kirchengemeinde ist der Frauenkreis. Er ist hervorgegangen aus der „Frauenhilfe Naurod“, die am 28. Oktober 1913 durch Ihre Majestät, die „Kaiserin und Königin Auguste Victoria“, als eigenständiger Kreis der Kirchengemeinde anerkannt wurde.

Heute ist der Frauenkreis die Zusammenkunft von Frauen mit Lebenserfahrung, die sich gegenseitig besuchen, sich helfen und unterstützen. Ebenso sind sie aktiv im gemeindlichen Leben und sind eine der rührigsten Gruppen der Kirchengemeinde. Sie wissen sich verantwortlich für die Gemeinschaft vor Ort, sind aber ebenso offen für kirchliche Fragen in anderen Orten und Ländern.

Die Zusammenkünfte beginnen jeweils mit einer Andacht. Anschließend folgt ein Austausch über Ereignisse, die bewegt haben. „Bewegung“ ist wichtig: Auch kleine gymnastische Lockerungsübungen sind Teil der Abende. Schließlich werden Themen aus dem Alltag, der Literatur, der Kirche und der Gesellschaft behandelt. Und eine Halbtagesfahrt gehört natürlich auch zum jährlichen Rhythmus.

Die Frauen treffen sich am 2. und 4. Dienstag im Monat um 18.30 Uhr.

Geleitet wird der Kreis von Roswitha Beltz, Renate Neßler, Ilsemarie Lindner und Hannelore Cermak.

Roswitha Beltz, Hannelore Cermak, Ilsemarie Lindner, Renate Neßler

Tel.: 06127 / 62553 (Roswitha Beltz)

Treffpunkt: Evangelisches Gemeindehaus Naurod

Zeit des Treffens: 2. und 4. Dienstag im Monat um 18.30 Uhr