Jugend

In den Jugendgruppen sind vorrangig Ex-Konfis aber auch andere Jugendliche, die entweder regelmäßig oder zu Projekten zusammenkommen. Wer Interesse hat, im Jugendtreff mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Mittwochs treffen sich die Jugendlichen um 19 bzw. 20 Uhr in den Jugendräumen unserer Gemeinde. Ab 19 Uhr sind die Räume für die Konfis offen und ab 20 Uhr kommen dann die älteren Jugendlichen dazu. Freitags bietet die Stadt Wiesbaden in unseren Jugendräumen ein Angebot ab 16 Uhr an.

Anfang Dezember 2023 hat eine Jugendversammlung stattgefunden. Ziel war es, mit den jungen Menschen zwischen 14 und 27 Jahren ins Gespräch zu kommen. Dabei stand im Mittelpunkt, wie die bisherigen Angebote der Jugendarbeit bewertet werden. In einer lockeren Gesprächsrunde bei Getränken und Lebkuchen wurden auch Anregungen gesammelt, die der Jugendausschuss nun in seine Arbeit einfließen lässt. 

Neben der Arbeit in der Gemeinde ging es auch darum, ob sich Interessierte finden, die sich im Evangelische Jugendring Wiesbaden engagieren. Dazu befindet sich unser Gemeindepädagoge Sören Dibbern im Austausch mit den interessierten Jugendlichen. 

Der Jugendausschuss wird nun über die Anregungen der Jugendlichen beraten und weitere Beteiligungsangebote entwickeln.

Kontaktdaten

Sören Dibbern

Sören Dibbern

Gemeindepädagoge

Tel.: 0157 / 83399209 (nur Anrufe, keine sms)
s.dibbern@ev-kirche-naurod.de

Treffpunkt: Evangelisches Gemeindehaus Naurod

Zeit des Treffens: wöchentlich mittwochs um 19.00 Uhr Konfi-Treff und 20.00 Uhr Jugendgruppe
Einzelne Termine siehe Veranstaltungskalender