Familiencafé

Das Familiencafé im Gemeindehaus hat regelmäßig seine Türen für alle Familien mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren geöffnet. Alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel sind eingeladen vorbeizukommen, um das Familiencafé zu erleben.

Es erwarten sie andere Angehörige, die auf der Suche nach Kontakten oder einfach netten Gesprächen und Austausch sind, dazu viele Kinder, Spielzeug, gemeinsame Lieder und Kniereiter und die ein oder andere Bastelaktion sowie eine heiße Tasse Kaffee oder Tee.

Im Vordergrund steht der Austausch zwischen den Angehörigen in gemütlicher Runde, miteinander spielend knüpfen auch die Kinder ganz von selbst erste soziale Kontakte und lernen voneinander. Dieser offene Treff hat sich gut etabliert und ist bei vielen Familien in Naurod sehr beliebt. Unter den Eltern sind in den vergangenen Jahren viele Bekanntschaften und Freundschaften, auch über unseren Treffpunkt hinaus, entstanden.

Wir freuen uns auf Eltern und Angehörige mit Ihren 0-3 jährigen Kindern, die sich entschließen, donnerstags im Gemeindehaus mit uns ein wenig Zeit zu verbringen.

Wir freuen uns auch auf Eltern, die sich dazu entschließen, uns mit ein wenig Unterstützung dabei zu helfen, dass das Familiencafé auch in Zukunft ein Treffpunkt für Familien mit kleinen Kindern bleiben kann.

Carina Shehata (geb. Becker)

E-Mail: carina.becker22@freenet.de

Treffpunkt: Evangelisches Gemeindehaus Naurod