Religionsgespräche

aufgeschlagene Bibel

Die „Religionsgespräche“ (mit philosophischem Touch) werden fortgesetzt. Wir schätzen uns als Gemeinde sehr glücklich, dass Frau Dr. Margit Ruffing die Religionsgespräche in abgewandelter Form weiterführen wird. Das Thema Religion wird von ihr an diesen Abenden im erweiterten Sinn mit der Philosophie verbunden. Wir beschäftigen uns bei den abgewandelten Religionsgesprächen mit Fragen rund um das Thema WISSEN – GLAUBEN – MEINEN und Frau Dr. Margit Ruffing versucht dabei gemeinsam mit den Teilnehmenden diese Themen in verständlicher Weise in einen Realitätsbezug zu setzen. Zu allen Abenden laden wir SIE herzlich ein – unabhängig von Ihrer Konfession!

In der Regel finden die Religionsgespräche einmal im Monat dienstags von 19-20 Uhr statt.

Mit den „Religionsgesprächen“ wollen wir offen und neugierig, vielleicht auch mal respektvoll kontrovers, Themen beleuchten, die unsere Zeit bewegen…

Tel.: 06127 – 6 12 38 (Pfarrbüro)
E-Mail: kirchengemeinde.naurod@ekhn.de

Treffpunkt: Evangelische Kirche Naurod