Seelsorge

Was tun, wenn ich seelischen Beistand benötige?

Eine Hand liegt tröstend auf den Händen einer weiteren PERSON:

Im Leben gibt es Situationen, die seelisch und existentiell schwierig und belastend sind: Eine Trennung oder Scheidung, eine schwere Krankheit, der Verlust eines lieben Menschen, eine schockierende Erfahrung, finanzielle Sorgen, übermässige Arbeitsbelastung, Einsamkeit, Zweifel, Mutlosigkeit, Zukunftsangst, Angst vor dem Sterben…
Oft kommen in solchen Lebensphasen auch Fragen nach Gott auf: Warum hilft mir Gott nicht? Ist Gott gegen mich? Wenn es Gott gäbe, würde er mir doch helfen?

Vielleicht möchten Sie aber auch einfach über die Sonntagspredigt diskutieren oder haben eine theologische Frage.

Die Pfarrerin ist für Menschen in allen Lebensphasen da und jederzeit für ein Gespräch bereit. Sie hört zu und versucht gemeinsam im Gespräch einen Weg aus der Sackgasse heraus, hinein ins Leben zu finden.
Wenden Sie sich einfach an das Pfarramt unter 06127 / 61238.

In dringenden Fällen können Sie sich rund um die Uhr auch an die Telefonseelsorge wenden. Sie ist telefonisch unter 0800 / 1110111 und 0800 / 1110222 zu erreichen. Online finden Sie unter www.telefonseelsorge.de weitere Möglichkeiten und Informationen.