Ökumenische Gemeinschaft beim Gottesdienst mit Agape-Feier

Am letzten Sonntag im Januar fand auch in diesem Jahr der traditionelle ökumenische Gottesdienst in Naurod statt. Pfarrer Frederik Ebling gestaltete gemeinsam mit Christine Klaus und Gemeindereferenten Johannes Mockenhaupt von der katholischen Gemeinde die feierliche Liturgie.

Musikalische Akzente setzten die Organistin Svenja Schuto sowie der Nauroder Kirchenchor unter der Leitung von Fabian Kobler. Die modernen Lieder und Chorstücke wie „Gott gab uns Atem“, „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ und „Kommt mit Gaben und Lobgesang“ verliehen dem Gottesdienst einen  festlichen Rahmen und luden die Gemeinde zum Innehalten und Mitsingen ein.

Im Anschluss an den Wortgottesdienst folgten viele Besucher der Einladung in das Nauroder Gemeindehaus. Bei Fladenbrot, Käse, Trauben und Wein sowie einem gemeinsamen Kanon bildete eine Agape-Feier den stimmungsvollen Abschluss. In geselliger Runde bot sich die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen, die das Miteinander der Konfessionen in unserem Ort stärkten.