Verabschiedung und Einschulung

Im Kindergarten wird am 5. Juli intern das Sommerfest gefeiert, bevor am 10. Juli in der Kirche ein Gottesdienst mit den zukünftigen Schulkindern stattfindet, um sie mit einem Segen aus dem Kindergarten zu „entlassen“. Der erste Schritt in Richtung des Ernsts des Lebens ist für alle Kinder und auch für die Eltern sehr aufregend und da ist es besonders schön, sich an dieser Stelle den Segen Gottes zusprechen zu lassen.

Und am 27. August folgt die Einschulung! Wir wollen in zwei Gottesdiensten um 8.30 Uhr und 10.45 Uhr in der Nauroder Kirche Gott um seinen Segen für den Schulstart bitten.Für die Kinder und ihre Familien beginnt ein neuer Lebensabschnitt – für die Kinder beginnt ein großes Abenteuer, sie werden vieles lernen und neue Freunde finden. Für die Eltern ist der Schulbeginn Ihres Kindes mit vielen Gefühlen verbunden – Freude, Besorgnis, Gespanntheit, vielleicht auch Wehmut.