Weihnachtsbaumfällaktion für die Nauroder Kirche 2022

Mann auf Traktorhaube

Am 21.12.2022 um 14.00 Uhr trafen sich am Grundstück des Spenders Wolfgang Reschke (Herzlichen Dank!) in der Schillerstraße, Gerhard mit dem Traktor, auf der Roll Thomas, zu Fuß Martin und mit dem Auto Ingo.

Rasch waren die beiden Zaunfelder demontiert, Gerhard brachte den Traktor in Stellung und balancierte über die Haube die Kette in den Baum.

Baum auf dem Anhänger mit 2 Personen

Ingo brachte fachmännisch die Motorsäge zum Einsatz und nach 3 Minuten tanzte der 12 Jahre alte Baum freischwebend in der Luft.  In der Schillerstraße liegend wurde er auf die richtige Länge von 5,50 m zugesägt, damit er in die Kirche passt und auch in den Ständer. Danach wurden die Äste und der Stumpf beigesägt, die beiden Zaunfelder wieder montiert und die Straße gekehrt. Der Baum fand seinen Platz auf der Roll und bevor er zum Kirchvorplatz gefahren wurde, der guten alten Tradition folgend, mit Äbbelweibrand begossen.

Selbst die Sonne kam hervor und beschien die tapfere Truppe.

Am Kirchvorplatz angekommen wurde der Ständer montiert und die 4 Mann trugen den Baum in die Kirche. Aufgestellt und ausgerichtet wartet der wunderschöne Baum nun noch geschmückt zu werden, um am Heiligen Abend mit den Gläubigen um die Wette zu strahlen.