In luftiger Höhe unterwegs

Was neben vielen anderen Dingen auf der „To Do-Liste“ des Kirchenvorstandes steht, konnte man Mitte Januar neben dem Pfarrhaus beobachten. Beim Ausräumen der Pfarrscheune wurde festgestellt, dass einige Tauben einen fürchterlichen Dreck in der Scheune hinterlassen. Nun war es daran auszumachen, wo denn die Tierchen ein- und ausfliegen. An den Giebelseiten der Scheuer sind zwei runde Öffnungen, durch diese kamen die Tauben wunderbar hindurch.

Unser KV-Mitglied Dennis Pfaff nahm sich der Sache an. Da die Höhe nicht einfach zu erklimmen ist, bekamen wir Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die mit der Drehleiter anrückte. Die Drehleiter wurde von den Beamten der Berufsfeuerwehr ausgefahren, die Höhenangst überwunden und Dennis verschloss – ohne nach unten zu sehen, die Öffnungen im null Komma nichts. In Zukunft müssen wir hoffentlich keinen Taubenkot mehr entfernen!

Vielen Dank an Dennis für die getane Arbeit und ein Dankeschön an die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die unkompliziert geholfen hat!

Pfarrscheune
Dennis Pfaff mit Feuerwehrmännern