Ein neues Gesicht in Naurod

Liebe Gemeinde, 

seit 1. Februar bin als neue Vikarin in Ihrer Gemeinde in Naurod und freue mich sehr darüber. Bevor Sie mich in den kommenden Monaten an der Seite von Frau Neumann im Gottesdienst und anderen Kontexten sehen werden, möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen. 

Mein Name ist Sophia Clement und seit einem Jahr wohne ich hier im schönen Wiesbaden. Geboren bin ich in Heidelberg, von wo aus ich nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) nach Göttingen gezogen bin, um dort mein Theologiestudium aufzunehmen. Am Studium der Theologie habe ich vor allem die Breite und Vielfalt genossen. Daneben war ich in der theologischen Fachschaft und anderen universitären Gremien aktiv, weil ich es für wichtig erachte mich einzubringen und Strukturen stets nach ihrer Aktualität zu hinterfragen. Immer wieder konnte ich so die Erfahrung machen, dass es möglich ist mit einem langen Atem und Beharrlichkeit tatsächliche Vorteile für Studierende auszufechten. 

Ein einjähriges Studienjahr verbrachte ich dann in Rom an den päpstlichen Hochschulen. Dort konnte ich hautnah in die Tiefen der Kirchengeschichte eintauchen und mit angehenden katholischen Priestern in ökumenischem Geist über Kirche und Glauben ins Gespräch kommen. 

Ich freue mich sehr, Sie alle in den kommenden Wochen und Monaten persönlich kennenlernen zu können und auf eine spannende Vikariatszeit in und mit dieser Gemeinde. 

Ihre Sophia Clement