Auch das Wetter zeigte sich zu diesem Anlass von seiner besten Seite, als der Jahrgang 1940 am 16. März 2025 in der Evangelischen Kirche in Naurod das 70. Jubiläum seiner Konfirmation feierte.
Pfarrer, Organist, Konfirmanden und Kirchenvorstand ließen es zu einer rundum gelungenen Veranstaltung werden. Der Kirchenchor hatte sich dieses Mal nicht auf seinem angestammten Platz auf der Empore postiert, sondern direkt neben dem Altar Aufstellung genommen. Das schuf eine besondere Atmosphäre und die Damen untermalten den Gottesdienst auf vorzügliche Weise.
Der Lauf der Zeit hat es bestimmt, dass die meisten derer, die 1955 konfirmiert worden waren, die irdische Bühne bereits verlassen haben. Ihre Namen wurden verlesen und ihnen damit gedacht.
Einziger Wermutstropfen: Die Nauroder Kirche hätte noch viel mehr Besuchern Platz geboten. Das hielt die Jubilare aber nicht davon ab, den anschließenden Nachmittag im gegenüber liegenden Gasthaus bei bester Stimmung mit Bildern, Anekdoten und Erinnerungen zu verbringen.
Ingo Damm
