Vergnügliche Sommerlaune der Evangelischen Kirchengemeinde Naurod

Genauso stellen sich die Nauroder ihre Sommerlaune vor: bei besten Temperaturen den Freitagabend am Weinstand ausklingen lassen, mit Bekannten zusammen zu sein und gemeinsam genüsslich über den Rand des Weinglases Richtung Wochenende zu blicken.

Die Besucher umringten den Weinausschank und orderten „Alte Rebe“, „Neue Wege“ oder kurz und bündig „Karl“, manchmal für die ganze Tischrunde, sodass das fleißige Team hinter der Theke nicht nur angesichts des Wetters ins Schwitzen kam.

Die Weinauswahl war groß und breit gefächert, denn das Weingut Frosch lieferte bewährte Rebensäfte für jeden Geschmack. Vom Weingut Eckert durfte auch diesmal der „Rosarote Geier“ nicht fehlen. Dieser prickelnde Riesling-Secco mit Rhabarber, Limette und Ingwer erfrischte manche Kehle.

Ehe man sich versah, wurde die letzte Runde schon eingeläutet und die vielen Grillwürste und Gebäckstangen waren verzehrt.

Petra Opitz

Fotos: Petra Opitz + Thomas Fuchs