Gelungener Weinstand des evangelischen Kirchenvorstands

„Im Namen des Herrn, unsere Frauen haben Durst“, so schallte es am vergangenen Freitag auf dem Platz vor dem Gemeindehaus in Naurod. Wie so oft am Freitagabend im Sommer fand die Nauroder Weinlaune statt, dieses Mal organisiert und durchgeführt vom Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde.

Es war dank unseres Orgateams alles Bestens geplant, der Wein wartete gut gekühlt, die Bratwurstbräter standen mit der Grillzange bereit, die Tische waren hübsch dekoriert, fehlten bloß noch die durstigen Kehlen. Nach anfänglich sehr starkem Gewölk am Himmel füllte sich der Platz zunächst zögerlich, aber die Nauroder sind treue Gäste der Weinstände und die Weingläser gingen dann doch zahlreich über die Theke.

Die Stimmung war ausgelassen, man führte nette Gespräche, die Kids flitzten immer wieder ums Gemeindehaus und die hungrigen Gäste wurden mit Flammkuchen-und Tomatenstangen oder der immer wieder beliebten „Bratworschd“ zufriedengestellt.

Der Kirchenvorstand bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Gästen, die an diesem sommerlichen Abend das ein oder andere Glas genießen konnten und Wein ist ja irgendwie auch biblisch, denn schon in der Bibel kann man ja lesen:
„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“

Claudia Diefenbach

(Fotos von Annkatrin Schultze)