Verabschiedung von Dr. Thomas Schönfeld

Im Gottesdienst am 04.02.2024 wurde Dr. Thomas Schönfeld von Pfarrerin Claudia Nill und der KV-Vorsitzenden Ulrike Boppré aus seinem Amt als Kirchenvorsteher verabschiedet. Er hat sein Amt niedergelegt, da er in den Ruhestand gegangen ist und sich nun dem Reisen widmen will.

Dr. Thomas Schönfeld hat über sehr viele Jahre im Nauroder Kirchenvorstand mitgearbeitet. Er folgte 1997 seinem Vater im Kirchenvorstand nach und wirkte in diesen über sechsundzwanzig Jahren an ganz verschiedenen Stellen mit, hierzu gehörten z.B. Kindergartenausschuss, Ökumene und Finanzen mit all ihren Herausforderungen.
Auch seine Familie war aktiv. Seine Ehefrau Claudia Schönfeld-Rühe leitete einige Jahre den Kindergottesdienst, unterstützt durch die gemeinsamen Kinder Rebekka und Philipp.

Die Kirchengemeinde Naurod bedankt sich herzlich bei Dr. Thomas Schönfeld für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen auf den Reisen!