Das diesjährige Konfi-Camp

Vom 27. bis zum 29. Juni waren die neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen unserer Gemeinde zum 21. Konfi-Camp des Dekanats Wiesbaden im Westerwald. Nach der Anreise per Bus hieß es erstmal die Gruppenzelte zu beziehen und das Gelände zu erkunden. Nach dem Mittagessen startete das Campspiel, bei dem unsere Konfis in kleinen Teamspielen gemeinsam Aufgaben erledigen und Punkte erspielen konnten. Am Abend war dann die große Auftaktveranstaltung in der Arena mit der Band „Jump from the belfry“ und Feuerspuckern.

Der nächste Tag war vormittags geprägt durch die Gruppenarbeit in den einzelnen Gemeinden, wo unsere Konfis sich dem diesjährigen Thema „Siehst du mich?“ anhand der biblischen Geschichte von Hagar (1. Mose 16 und 21) widmeten. Am Nachmittag gab es verschiedene Bastelangebote an unterschiedlichen Stationen sowie das Volleyball- und Fußballturnier. Nach dem Abendgottesdienst in der Arena konnten unsere Konfis ihre restliche Energie in der Disco wegzappeln.

Nach einem gefühlt wie immer zu kurzen Konficamp, kamen unsere 7 Konfis am frühen Samstagnachmittag zwar müde, aber doch sehr zufrieden wieder in Naurod an. Schön war`s!

Sören Dibbern