Vorstellung Pfarrer Liermann

Liebe Nauroderinnen und Nauroder!

Pfr. A. Liermann

Seit Anfang Oktober bin ich, Alexander Liermann, als „Vertretungspfarrer“ für Ihr schönes, großes Dorf im Dienst. Ich halte Gottesdienste, taufe, traue und beerdige, ich mache zusammen mit Ihrem Gemeindepädagogen den Konfirmandenunterricht, und ich bin für vertrauliche Seelsorgegespräche da. Dabei stehen Sie im Mittelpunkt und kommen mit dem, was Ihnen wichtig ist, zu Wort.

Mit meiner Frau Sabine Kazmeier-Liermann, die ebenfalls Pfarrerin ist, lebe ich mitten in Wiesbaden. Unsere beiden Söhne studieren in Göttingen und Tübingen. Ich bin 57 Jahre alt und interessiere mich für vieles. Dazu gehört hohe Kultur (gerade las ich Tolstois „Krieg und Frieden“) aber auch Motorradfahren! Fußball leider nicht…

Ich nehme an, dass ich bis ins nächste Frühjahr hinein mit Ihnen in Naurod das kirchliche Leben teilen werde. Dann sollte ein würdiger Nachfolger oder eine würdige Nachfolgerin Ihrer verdienten Pfarrerin Arami Neumann gefunden sein.

Ihr Pfarrer auf gewisse Zeit
Alexander Liermann