Kirchenputz

Nach zwei Jahren Pause wurde am letzten Samstag vor Ostern unsere Kirche auf Vordermann gebracht. Eine emsige Truppe traf sich Punkt 9.00 Uhr in der Kirche, um gemeinsam den angesammelten Staubfäden und Schmutzecken den Kampf anzusagen.

Die fleißigen Helferinnen wirbelten mit Besen, Putzeimer und Lappen durch die Kirchenbänke, Trepp auf und Trepp ab und auch auf der Kanzel wurde ein Staubwedel entdeckt. Rund um die Kirchenorgel wurde gewienert und unter mancher Bank fanden sich sogar noch Tannennadeln vom Weihnachtsbaum.

Nach 2 Stunden war die Arbeit getan, alle Eimer ausgeleert, der Staubsauger wieder verstaut und man ging zum gemütlichen Teil über. Fleißige Helferlein hatten Brötchen und Fleischwurst besorgt und auch Kaffee war bereits gekocht! Im Pfarrhaus stärkten sich alle und plauderten miteinander. Ein Hauch von Normalität nach der langen Zeit der Pandemie!

Vielen Dank an das weltbeste Kirchenputzteam 2022, die Kirche glänzt nun wieder und es kann Ostern werden!

Claudia Diefenbach