Goldene Konfirmation

Am 07. November 2021 trafen sich neun „goldige Konfirmanden“ von einst (das war der 23. Mai 1971) zum Gottesdienst mit Abendmahl, herzlich begrüßt und begleitet von Pfarrerin Arami Neumann.

Es folgte ein gelungener Gottesdienst mit berührenden Worten, dem Segen aus dem Psalm 103, 2 „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“ –  wunderbar musikalisch umrahmt vom Kirchenchor und dem Organisten. Dank des guten Hygienekonzepts, war es Pfarrerin Neumann trotz der schwierigen Corona-Lage sogar möglich, das Abendmahl zu spenden.

Jede/r Konfirmand/in durfte sich über einen Blumengruß und persönliche Glück- und Segenswünsche freuen. Vielen herzlichen Dank!

Zum Abschluss wurde vor der Kirche – wie vor 50 Jahren – das obligatorische Foto auf den Stufen aufgenommen.

Und dann der Vergleich zu den Fotos von einst: wer ist wer? All diese Fragen konnten wir in Ruhe danach im Restaurant auf dem Kellerskopf bei einem leckeren Mittagessen klären. Auch nach 50 Jahren hatten wir uns eine ganze Menge zu erzählen und es wurde ein vergnüglicher Nachmittag mit guten Gesprächen, allerlei  Geschichten und viel, viel „ weißt du noch…“.

Wir alle haben beschlossen, uns wieder zu sehen und dies nicht erst nach 50 Jahren!

Sabine Geißler & Doris Hofmann