Grünschnitt am Gemeindehaus

Das ist immer das Kennzeichen eines Löhners, dass er seiner Arbeit gern ein Ende sähe. Aber einen wahren Liebhaber, den verdrießt weder Arbeit, Zeit noch Mühsal. (Martin Luther)

Ja, da waren einige „Liebhaber“ in Naurod am Werkeln, an diesem sonnigen Samstagvormittag. Mit Astschere, Heckenschere, Rechen, Besen und allerlei mehr bestückt, kam eine muntere Truppe des Kirchenvorstandes am Gemeindehaus zusammen, um den ordentlich gewachsenen Sträuchern, Brombeerhecken und dem unzähligen Laub den Weg zum Grünschnittcontainer zu weisen. Welch ein Segen, dass Gerhard Damm uns hierbei wieder unterstützte, er war mit seinem Traktor samt Hänger vorgefahren. Es wurden dank fleißiger Hände und viel Power Äste, Zweige und Unmengen von Blättern zusammengetragen, aufgeladen und von Gerhard abtransportiert. Auch ging es mit einer Leiter hoch hinaus, aber nicht etwa um die Aussicht von oben zu genießen, nein, auch die Dachrinne musste gesäubert und von Laub befreit werden. Keine ungefährliche Aktion, die aber professionell gemeistert wurde. Nach fast vier Stunden Schafferei waren wir uns einig, an den Worten Martin Luthers (siehe oben) ist etwas Wahres dran! Danke allen, die mitgeholfen haben.

Claudia Diefenbach