Konfifreizeit 2023

Auch in diesem Jahr wieder sind wir Konfis mit dem Gemeindepädagogen Sören Dibbern, dem Pfarrer Liermann und den Konfiassistenten auf Konfi-Freizeit nach Oberursel gefahren.

Abendmahlstisch

Dort haben wir uns unter anderem mit Gottesdiensten nochmal genauer beschäftigt, da wir im April selbst einen ganzen Gottesdienst halten dürfen. Diesen haben wir auf unserer Konfi-Freizeit auch schon vorbereitet, nachdem wir einen eigenen Abendmahlsgottesdienst geplant haben, den wir dann am Morgen unserer Abreise gefeiert haben.

Natürlich haben wir aber nicht die ganze Zeit nur gearbeitet, sondern hatten auch ausreichend Freizeit, die wir selbst gestalten durften, und die für viele Spiele genutzt worden ist.

Außerdem haben wir an einem Abend auch einen Wettbewerb veranstaltet, bei dem die drei Zimmer in verschiedenen Kategorien angetreten sind, sowie eine Nachtwanderung. Außerdem haben wir einen Spaziergang zu einer sehr modernen katholischen Kirche in der Nähe gemacht, in der uns Pfr. Liermann noch so einiges zum Thema Kirche erklärt hat. Zum Schluss haben wir dort, von Sören an der Gitarre begleitet, noch zwei Lieder gesungen.

Jeden Morgen und Abend ist eine kurze – aber schöne- Andacht gehalten worden und es hat allen gut gefallen, obwohl es gewisse Hindernisse zu überwinden galt, da es ein paar Krankheitsfälle gegeben hat und wir auf dem Rückweg dank einer merkwürdigen Beschilderung an der falschen Bushaltestelle gewartet haben, und deshalb fast einige Stunden im Regen in Oberursel verbracht hätten.

Alles in allem war die Fahrt aber ein voller Erfolg!

Liebe Grüße,

ihre Nauroder Konfirmand:innen