Energiesparmaßnahmen

Das Thema Energieeinsparung beschäftigt uns derzeit alle. Auch der Kirchenvorstand hat sich damit befasst und auf folgende Maßnahmen verständigt:

In der Kirche wird zu Gottesdiensten und sonstigen Veranstaltungen nur noch auf 15°C geheizt und außerhalb dieser Zeiten bleibt es bei 7°C. Eine geringere Temperatur ist nicht möglich, da sonst das Holzwerk und die Orgel in Mitleidenschaft gezogen würden. Zusätzlich wird die Beleuchtung reduziert, indem die oberen Glühbirnen der vielen kleinen Leuchter so weit herausgedreht wurden, dass sie nicht mehr leuchten. 

Im Gemeindehaus haben wir seit etwa einem Jahr eine neue, energiesparendere Heizung und heizen weiterhin nur anlassbezogen, wenn Treffen im Gebäude stattfinden. Dies ist über die Programmierung der Heizung sichergestellt. 

Wir hoffen damit ebenfalls einen guten Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten, ohne dass unsere Besucherinnen und Besucher zu sehr Einschränkungen hinnehmen müssen.