Advent in der Kirche

Am vergangenen 2. Adventswochenende gestalteten die Konfirmanden das Adventskalenderblatt an der Kirchentür der Kirche. Außerdem liefen die Aufnahmen zum diesjährigen Krippenspiel, das in diesem Jahr als spannendes Hörspiel auf der Homepage der Gemeinde zu hören sein wird.

Leuchtende Kerzen auf Tüchern

Auch fand der adventliche Krabbelgottesdienst in der Kirche statt, die Kinder läuteten die Glocken, sangen und tanzten und folgten dem Stern durch die Kirche zu den versteckten Figuren der Weihnachtsgeschichte und hörten, dazu Geschichten. Anschließend bekamen sie Sterne zum Verzieren nach Hause.

Neu war der Kindergottesdienst mit Gemeindepädagoge Sören Dibbern und den Teamern Maja Kaul und Annika Geisweid. Zuerst feierten alle gemeinsam mit den Erwachsenen im Gottesdienst, dann zogen die Kinder mit den Teamern vor der Predigt aus und gingen ins schön geschmückte Gemeindehaus zur Geschichte und Bastelaktion. Der Einstieg war ein Erfolg, wer auch mal mitmachen möchte, kann das gerne am 4. Advent, also den 19.12. um 9.30 Uhr tun, alle sind herzlich eingeladen!