Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Religionsgespräche FÄLLT AUS

18. Januar um 17:30 - 19:00

Thema wird die Theologie des Paulus sein. „Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin“ (1Kor 15,10) – Der Apostel Paulus spricht voller Selbstbewusstsein und voller Demut von sich selbst. Er ist nach Jesus die wichtigste Gestalt für die Kirche. Er ist ein genialer Theologe und ein weitsichtiger Organisator der Mission. Ohne ihn hätte sich die Kirche nicht so schnell unter den Völkern verbreitet. Unbestritten gehört der Apostel Paulus zu den interessantesten Figuren des Neuen Testaments. Seine Briefe geben Anstöße, eröffnen Perspektiven und werfen Fragen auf, die nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben. Im Gegenteil – es gilt, diesen Texten neu auf die Spur zu kommen. Sie sind die einzigartigen Zeugnisse eines Denkprozesses, in dem der Gott Israels und aller Welt in der Geschichte Jesu Christi neu verstanden wird.

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus
Kirchhohl 5
Wiesbaden-Naurod, Hessen 65207 Deutschland
Telefon:
06127 / 61238
Veranstaltungsort-Website anzeigen