Startseite arrow Aktuelles arrow Verabschiedung Ansgar Leber
Verabschiedung Ansgar Leber

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen: als Vikar Ansgar Leber im September 2019 sein Vikariat bei uns in Naurod begann, hätten weder er noch ich gedacht, dass die Verabschiedung so schnell schon zu planen ist…

 

Wir haben in ihm einen tollen zukünftigen Pfarrer in der Gemeinde haben dürfen. Ansgar Leber ist mit seiner freundlichen und zugewandten Art, seinem zupackenden Wesen und guten Ideen beliebt und uns ans Herz gewachsen.

 

Durch die Pandemie, die seine Ausbildung und unser Gemeindeleben mächtig durcheinandergewirbelt hat, konnten wir vieles nicht machen (Konfifahrt, Ausflug des Frauenkreises, Kerb mit Gemeindefest, Äppelblütefest u.a.). Wir waren gezwungen auf die Pandemie zu reagieren und uns mit der Gemeinde auf eine ganz andere, ungewohnte Weise auf den Weg zu machen, was immer eine große Freude war, es mit Ansgar gemeinsam zu überlegen und umzusetzen.

 

Ich denke, seine Zeit bei uns ist uns allen unvergesslich und wir lassen ihn nun ungern ziehen. Er wird mich vom 16. Juni bis zum 14. Juli in Naurod vertreten, die sogenannte Lehrpfarrervertretung, und wird dann noch bis zum Ende des Jahres ein Praktikum in Frankfurt machen, bevor er dann (hoffentlich in der Nähe) seine erste Pfarrstelle antreten wird.

 

Wir werden ihn am 4. Juli im Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Kirche verabschieden. Herzliche Einladung dazu! (Bitte vorher anmelden)

Arami Neumann

 

 
< zurück   weiter >