Startseite arrow Aktuelles arrow Treppenanlage zum Friedhof an der Kirchhohl
Treppenanlage zum Friedhof an der Kirchhohl PDF

Im Juli letzten Jahres erhielten wir durch das Tiefbau- und Vermessungsamt der Stadt Wiesbaden Kenntnis von der Absicht, die Treppenanlage Kirchhohl zu erneuern.

 

Nach der Bestandsaufnahme zog sich die Planung und die weitergehenden Vorbereitungen dahin. Nun wurden wir aktuell informiert, dass die Maßnahme Ende September/Anfang Oktober 2020 beginnen und zum Jahresende fertiggestellt sein soll.

 

Maßgebliche Neuerung sind nun zehn Treppenelemente, die die Steigung der künftig gepflasterten Wegabschnitte auf maximal 9,5% optimiert. Weiterhin wurde die Wegebreite im mittleren Abschnitt auf 1,80m verringert und dafür je eine Aufweitung von 4,20m im Bereich der beiden seitlichen Zugänge zum G-Haus integriert.

 

Während der Bauzeit kann das Gemeindehaus nur von der Kellerskopfstraße (Forum) erreicht werden.

Auch die Besucher des Friedhofs können den unteren Eingang des Friedhofs nur über den Weg von der Kellerskopfstraße (oberhalb der Kita) nutzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

können den unteren Eingang des Friedhofs nur über den Weg von der Kellerskopfstraße (oberhalb der Kita) nutzen.

 

 
< zurück