Startseite arrow Aktuelles arrow Der Frauenkreis probiert mal was Neues!
Der Frauenkreis probiert mal was Neues! PDF

Den Frauenkreis gibt es schon sehr lange in der Kirchengemeinde, früher hieß er Frauenhilfe und man ging neben dem persönlichen Austausch und den Beiträgen des Pfarrers auch Handarbeiten nach. Wichtig waren immer die persönliche Begegnung, das Zusammengehörigkeitsgefühl und anregende Themen.

 

Mit der Zeit veränderte sich die Häufigkeit der Treffen, auch Handarbeiten wurden nicht mehr mitgebracht (die Augen, die Hände...). Aber der Gemeinschaft und der guten Stimmung hat das nie Abbruch getan. Nun spüren wir insbesondere im Winter, wenn die Witterungsverhältnisse schwierig sind und es dann sehr dunkel ist, dass doch auch der ein oder andere Platz leer bleibt.

 

Nun wagen wir darum eine Veränderung im Winterhalbjahr: Am dritten Dienstag im Monat findet der Frauenkreis von 16-17.30 Uhr im Gemeindehaus statt. Das erste Mal wird dies am 15. Oktober sein. Es gibt Kaffee und Kekse, und natürlich anregende Themen.

 

Wir wollen mal sehen, ob es gut ankommt, und wir diesen Rhythmus beibehalten.

Alle Interessierten sind sehr herzlich willkommen, wir freuen uns über Jede!

 

 
weiter >