Startseite arrow Aktuelles arrow Ökumenisches Bibelgespräch
Ökumenisches Bibelgespräch PDF

Das erste Ökumenische Bibelgespräch hat inzwischen stattgefunden, am 2. Mai im Nauroder Gemeindehaus. Die Besucher bildeten eine kleine, aber interessierte Runde, und äußerten im Anschluss durchweg, dass es eine gute Sache ist: Gemeinsam einen Bibeltext lesen und bedenken; äußern, welche Gedanken und Gefühle er auslöst, welche Fragen er aufwirft; sich austauschen, mit anderen sprechen, nachfragen, diskutieren; neue Einsichten gewinnen… Eine gute Sache!

 

Und am darauffolgenden Sonntag in der Kirche die Predigt zu einem Text zu hören, mit dem man sich schon vorher so intensiv befasst hat, ist ein ganz neues Gottesdiensterlebnis!

 

Es wird also, wie geplant, weitere Abende geben, die dem Ökumenischen Bibelgespräch gewidmet sind: in unseren ev. Gemeinden in Auringen, Medenbach und Naurod und der katholischen Schwestergemeinde St. Elisabeth im Wechsel. Folgende Termine stehen jetzt schon fest: Am Mittwoch, 26. Juni, Pfarrscheune Medenbach, am Dienstag, 10. September, im Gemeindezentrum St. Elisabeth in Auringen und am Donnerstag, 12. Dezember, im ev. Gemeindehaus in Auringen, jeweils 19.30 Uhr. Bitte vormerken – und weitersagen!

 

Wer aus Naurod eine Mitfahrgelegenheit nach Medenbach oder Auringen sucht, melde sich bitte bei Elke Dinges im Pfarrbüro.

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

 
< zurück   weiter >