Startseite arrow Aktuelles arrow Ökumenischer Gottesdienst mit Agape-Feier
Ökumenischer Gottesdienst mit Agape-Feier PDF

Der nächste ökumenische Gottesdienst in Naurod mit anschließendem Agape-Mahl im Gemeindehaus findet am Sonntag, 20. Januar 2019, statt. Christinnen und Christen aller Konfessionen, die in unserem Stadtteil leben, sind dazu herzlich eingeladen.

 

Unsere katholische Schwestergemeinde St. Elisabeth ist inzwischen Teil des Pastoralen Raums Wiesbaden Nord-Ost, und Michael Sattler, der langjährige in und für St. Elisabeth wirkende Pastoralreferent, ist in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Die neuen Strukturen bringen neue Aufgaben und Zuständigkeiten mit sich, und so war es zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht klar, ob Pastoralreferent Stephan Lechtenböhmer, der nun Michael Sattlers Stelle innehat, und Pfarrerin Arami Neumann den Gottesdienst gemeinsam traditionell gestalten oder ob dies ein ökumenisches Team tun wird.

 

Wie üblich wird der Gottesdienst wieder aus zwei Teilen bestehen – um 17 Uhr treffen wir uns zum Wortgottesdienst in der Kirche und gehen im Anschluss ins Gemeindehaus, wo der 2. Teil des Gottesdienstes stattfindet, die Agape-Feier mit Fladenbrot, Käse, Trauben und Wein. Es gibt, allen ganz wichtig und lieb geworden, Gelegenheit zu Austausch und Gespräch. Wir laden Sie alle ganz herzlich ein, mit uns im Hören auf das Wort Gottes, im Feiern, in gemeinsamem Essen und Trinken, miteinander Singen und Reden unsere christliche Gemeinschaft in Naurod zu erleben: Sonntag, 20. Januar 2019, ab 17.00 Uhr in der Kirche!