Anfahrt mit dem Bus

· Aus Richtung Wiesbaden mit den Linien 20, 21 und 22 bis zur Haltestelle „Fondetter Straße“
· Aus Richtung Bremthal / Niederjosbach mit der Linie 20, aus Richtung Auringen mit der Linie 21 und aus Richtung Niedernhausen/Oberjosbach mit der Linie 22 bis zur Haltestelle „Fondetter Straße“

Anfahrt mit dem Auto

· Von der Autobahn A3: Abfahrt Anschlussstelle Niedernhausen, der Beschilderung Richtung Wiesbaden-Naurod / B455 folgen, rechts von B455 ab und direkt wieder links abbiegen, um in den Ort hinein zu fahren. Der Hauptstraße bergab folgen, bis auf der rechten Seite die Kirche erscheint.
· Aus Wiesbaden: Die B455 Richtung Königstein fahren und die Abfahrt Wiesbaden-Naurod nehmen. Nun der Vorfahrtstrasse in den Ort hinein folgen und ins Tal hinein fahren, bis auf der linken Seite die Kirche erscheint.

Parkmöglichkeiten

· Für die Kirche befinden sich ein paar wenige Parkmöglichkeiten im Umfeld der Kirche.
· Für das Gemeindehaus und den Kindergarten gibt es einen Parkplatz in der Kellerskopfstraße.
· Für den Friedhof ist ein Parkplatz am Friedhofsweg.
Prinzipiell gibt es aber auch in der Nähe aller Gebäude die Möglichkeit an der Straße zu parken.

Hinweise zur Barrierefreiheit

Hinweise für Gehbehinderte:

Die Kirche und das Pfarramt sind leider nicht barrierefrei zu erreichen. Es sind jeweils fünf bzw. vier Stufen zu überwinden. Wenn Sie aber vorher Bescheid sagen, ist gerne jemand vor Ort, der Ihnen helfen wird, in die Kirche bzw. in das Pfarramt zu gelangen.
Der Kindergarten ist barrierefrei erreichbar.
Das Gemeindehaus (mit Ausnahme der Jugendräume) ist über einen Seitenweg in der Kellerskopfstraße, der direkt unterhalb des Forums beginnt, barrierefrei erreichbar.
Die Kapelle auf dem Friedhof ist ebenfalls barrierefrei zugänglich.
Bei allen drei oben angegebenen Parkmöglichkeiten ist auch jeweils ein Behindertenparkplatz vorhanden.
Behindertengerechte Toiletten sind nicht vorhanden, im Gemeindehaus und im Kindergarten sind die Toiletten aber ebenerdig erreichbar.

Hinweis für Sehbehinderte:

Es gibt leider keine taktilen Leitstreifen oder Aufmerksamkeitsfelder in den kirchlichen Gebäuden. Die Bushaltestelle vor dem Pfarrhaus ist mit Leitstreifen und Aufmerksamkeitsfeldern ausgestattet.

Hinweis für Hörbehinderte:

In der Kirche wird im Gottesdienst in der Regel eine Mikrofonanlage verwendet.

Anfahrtsskizzen