Fußballer PDF

Image
(Foto: Michael Witte)

 

Seit 1998 gibt es in der Kirchengemeinde auch eine Fußballgruppe, die "Himmelsstürmer". Sie entstand mit dem Ziel, am jährlichen Turnier zwischen den Jahren, das die Nauroder Ortsvereine bestreiten, mitzuspielen.

 

Mittlerweile hat sich eine stattliche Gruppe daraus entwickelt, die nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch wegen der Geselligkeit und als Teil der Kirchengemeinde zusammenkommt.

 

Die Fußballer, die gemäß den Turniervorschriften über 30 Jahre alt sein müssen, sind zumeist ehemalige Konfirmanden der Gemeinde. Es ist eine fröhliche Gruppe, deren Mitglieder zwar nicht mehr nur in Naurod ansässig sind, die sich aber im Rahmen der Kirchengemeinde jährlich zwei oder drei Mal treffen und gemeinsam spielen, feiern und mit ihren Familien am Gottesdienst teilnehmen.

 

Der erfolgreiche Gründer der Fußballer-Gruppe, Alexander Hirsch, hat nach 13- jähriger Leitung die Aufgaben in jüngere Hände gelegt: Dennis Pfaff ist seit 2011 Chef-Coach und Ansprechperson.

 

Treffpunkt: Kellerskopfhalle

Zeit: zum Fußballturnier der Nauroder Ortsvereine am 27. + 28.12.

Kontakt und Infos: über das Pfarramt unter 06127 / 6 12 38

Ansprechpartner: Dennis Pfaff