Startseite arrow Gruppen & Kreise
Gruppen & Kreise PDF

Liebe ist konkret!

 

Gottes Liebe wird konkret, indem wir im Miteinander der Liebe Ausdruck und Gestalt geben. Das geschieht in den Gruppen und Kreisen einer Kirchengemeinde!

 

Jeder einzelne Mensch, ob groß oder klein, ist Gott unendlich lieb und wichtig. Und viele einzelne Menschen zusammen bilden die Gemeinde.

 

Wir bemühen uns in der Gemeinde schon den Kindern von klein auf Angebote zu machen. Es fängt an bei den Krabbel-Gottesdiensten, dem Familiencafé, setzt sich fort im evangelischen Kindergarten und in der Kindergruppe der Tanzmäuse, dann im Kindergottesdienst, im Konfirmanden-Unterricht und schließlich in den Ex-Konfi-Gruppen.

 

Weiter gibt es in unserer Gemeinde Gruppen für Frauen, für literarisch unf theologisch Interessierte, für solche, die an Kunst interessiert sind, und für Frauen, die gerne singen und für Sportlerinnen und Sportler.

 

Und selbstverständlich hat die Gemeinschaft mit Menschen anderer Konfessionen, in erster Linie mit den katholischen Schwestern und Brüdern, eine große Bedeutung. Die ökumenische Gemeinschaft ist uns wichtig.

 

Die einzelnen Gruppenangebote finden Sie auf den folgenden Seiten.