Startseite arrow Aktuelles
Aktuelles
Nachruf Klaus Schmittel PDF

Die Evangelische Kirchengemeinde Naurod nimmt Abschied von

 

Klaus Schmittel

 

Klaus Schmittel war 36 Jahre Mitglied des Kirchenvorstands. Am Samstag, den 11.01.2020 verstarb er im Alter von 81 Jahren. Durch seine Präsenz war Klaus Schmittel für viele Nauroder „der Kirchenvorstand“. Er war immer da, hat überall mit angepackt, sich unermüdlich eingesetzt, wo auch immer er gebraucht wurde: Er war Kollektenkassenführer und Mitglied des Finanzausschusses im Dekanat, er war 6 Jahre Stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstands, KiTa-Beauftragter und Mitglied des Bauausschusses im KV. Darüber hinaus hat er als begabter und fachkundiger Handwerker unendlich viel in der und um die Kirche und die sonstigen Gebäude der Kirchengemeinde repariert und gebaut – auch ein Taufbecken für unsere Kirche, die Regale für die Gesangbücher und ein Modell unserer Kirche (das im Heimatmuseum steht).


Nach seinem Ausscheiden aus dem Kirchenvorstand wurde Klaus Schmittel zum Ehrenmitglied ernannt. 


Wir alle, die wir ihn kannten und die wir mit ihm im Kirchenvorstand zusammenarbeiten durften, werden ihn nie vergessen und uns gerne an seine wohltuende Art, seine absolute Zuverlässigkeit, seine Einsatzfreude, seine Hilfsbereitschaft, seine Freundlichkeit und Fröhlichkeit erinnern.


Wir müssen uns von einem großartigen Menschen verabschieden – das macht traurig. Gleichzeitig ist es tröstlich zu wissen, dass der Tod für ihn eine Erlösung und ein Heimkommen ist.

 

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

 

Kirchenvorstand Naurod

 

 
Einladung zum Informationsabend über Simbabwe PDF

Alle Interessierten möchten wir über das Land Simbabwe informieren. Wir hören immer mal wieder etwas in den Nachrichten über Simbabwe, aber wissen meist nicht, wie die aktuelle politische Lage ist. Wir geben einen kurzen geschichtliche Abriss, zeigen  Ausschnitte aus Reportagen und geben natürlich auch die Informationen weiter, die die Frauen des Vorbereitungsteams aus Simbabwe uns zur Verfügung gestellt haben.

 

Die Informationsabende finden statt am Mittwoch, 05.02.2020, um 19 Uhr im Gemeindehaus Auringen (blaues Foyer) sowie am Donnerstag, 06.02.2020, um 19 Uhr in der Pfarrscheune Medenbach. In Naurod wird es keine separate Veranstaltung geben, aber die Nauroderinnen und Nauroder sind herzlich in die Nachbargemeinden eingeladen. Falls Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, melden Sie sich bitte im Pfarramt.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Steffie Herold und WGT-Team

 

 

 
Predigtnachgespräch PDF

Wir laden am 23. Februar zu einem Predigtnachgespräch ein. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit in der Kirche zu bleiben und mit dem Prediger Ansgar Leber und anderen Interessierten über die Predigt ins Gespräch zu kommen. Vielleicht möchten Sie Fragen stellen, oder einen Gedanken vertiefen, vielleicht auch die Predigt einfach im Gespräch nachklingen lassen. Das Gespräch wird etwa 30 Min. dauern.

 

Wir freuen uns sehr über rege Teilnahme!

 

 
Kinderbibeltag am 29. Februar PDF

Wie bereits im letzten Blättchen angekündigt, wird es am Samstag, den 29. Februar von 10-18 Uhr einen Kinderbibeltag geben.

 

Jakob steht im Mittelpunkt dieses Tages. Die Kinder erleben gemeinsam mit ihm Höhen und Tiefen und die Kinder erfahren, wie Gott und Gottes Segen Jakob auch auf den verworrensten Wegen begleiten. 

 

Wir werden gemeinsam kreativ sein, Spiele spielen, essen und einen Familiengottesdienst gestalten. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind sehr willkommen!

 

Bitte im Gemeindebüro anmelden, es sind noch Plätze frei.