Startseite arrow Bilder
Galerieübersicht

Kerb 2019 Kerb 2019
Am Sonntag, 25. August, wurde Kerb gefeiert. Erst mit einem Festgottesdiest, in dem das Thema Tauferinnerung im Vordergrund stand, und im Anschluss mit gemütlichem Zusammensitzen am Gemeindehaus. (Fotos: Ingo Damm)
Kategorie anzeigen

Fußball 2018 Fußball 2018

Auch in diesem Jahr ist die evangelische Kirchengemeinde mit einer Mannschaft beim jährlichen Fußballturnier der Ortsvereine angetreten. Die Himmelsstürmer erzielten den guten 3. Platz.

(Fotos von Michael Witte und Dennis Pfaff) 


Kategorie anzeigen

Weihnachtsbaum Weihnachtsbaum

Das bewährte Team rund um Gerhard Damm, Reinhold Becht, Adelheid und Knut Mittendorf, Thomas Buths und Ingo Damm ist kurz vor Weihnachten losgezogen und hat den Weihnachtsbaum für die Kirche ausgesucht, gefällt und zur Kirche transportiert.

(Fotos von Adelheid und Knut Mittendorf)


Kategorie anzeigen

Adventskaffee 2018 Adventskaffee 2018
Auch im Jahr 2018 fand am ersten Advent das Adventskaffee-Treffen im Forum statt. Bei musikalischer Begleitung durch den Kirchenchor und einer Darbietung der Tanzmäuse gab es Kaffee und Kuchen. An den Ständen mit Dritte-Welt-Waren, Flohmarkt-Artikeln und Artikeln mit der Nauroder Kirche konnten auch kleine Geschenke erworben werden. (Fotos von Ingo Damm)
Kategorie anzeigen

Bodenhülse Einbau der Bodenhülse

Im Sommer fand im Rahmen der Nauroder Sommerlaune erstmalig ein Weinstand unserer Kirchengemeinde statt. Da die Nauroder, sowohl als Einzelpersonen als auch über die Vereine, viel für die Renovierung der Kirche gespendet haben, sollte mit dem Erlös des Weinstandes etwas an die Nauroder zurückgegeben werden. Somit wurde dieses Geld genutzt, um in den Bereich neben der Kirche, in der Nähe der Laurentiusstatue, eine Bodenhülse zu installieren, die zukünftig u.a. für Weihnachtsbaum und Osterglocke als Halterung dient. Installiert wurde die Vorrichtung von Gerhard Damm und Thomas Buths mit der Unterstützung von Ingo Damm und Adelheid Mittendorf.

(Fotos von Adelheid Mittendorf, Ingo Damm und Thomas Fuchs)


Kategorie anzeigen

Friedensgebet Wanderndes Friedensgebet

39 Tage lang wird in Wiesbaden und im Umland täglich für den Frieden gebetet. Je­den Tag – vom 14. Oktober bis zum 21. November – lädt eine an­de­re Gemeinde zum Gebet: jü­disch, christ­lich, mus­li­misch, bahai.

Am 19. Oktober wurde das Friedensbuch von einem Mitglied einer muslmischen Gemeinde in Mainz-Kastel nach Naurod gebracht, wo wir dann eine stimmungsvolle Friedensandacht gefeiert haben. Am Tag darauf wurde das Buch von zwei Nauroder Kirchenmitgliedern in die Bahai'i-Gemeinde am ersten Ring weitergereicht. 

(Fotos von Knut Mittendorf)


Kategorie anzeigen